Donnerstag, 20. März 2014

Meine Projekte

Vieles (hoffentlich) wird hier passieren und ich möchte euch am Anfang einen kleinen Einblick geben, womit ich mir teilweise die Nächte um die Ohren schlage :D
So viele Projekte die derzeit meine Zeit in Anspruch nehmen, teilweise noch geheim und auch welche, die wahrscheinlich niemals ein Ende finden werden. Aber dazu komme ich gleich.

Projekt 1 ist natürlich die Sommerproduktion :)
Viele Kleider, Höschen, Röcke und T-shirts warten darauf zugeschnitten und genäht zu werden.
Leider habe ich noch keine Zeit gefunden und kann euch noch keine Ergebnisse zeigen. ABER BALD!

Projekt 2
Leider ist es noch geheim, aber ich kann euch sagen, die Frauenwelt wird davon profitieren lach
Bei dem Projekt arbeite ich mit vielen super netten Damen zusammen und ich freue mich schon wenn alles fertig ist und wir an den Start gehen können. Ihr dürft gespannt sein!

Projekt 3
Dieses Projekt liegt mir besonders am Herzen.
Es wir oft totgeschwiegen. Das Thema Kinderhospiz.
In Deutschland leben etwa 22.000 Kinder und Jugendliche, die an einer sogenannten lebensverkürzenden Krankheit leiden. Die Familien, die ihre Kinder in dieser schweren Zeit betreuuen und pflegen sind aber häufig, gerade bei einer Pflege auf Dauer, überfordert und bedürfen einer Unterstützung, die unbürokratisch und auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Für die Versorgung und Betreuung lebensbegrenzt erkrankter Kinder besteht zur Zeit nur ein aktiver (ambulanter) Kinderhospizdienst in Rostock, der natürlich nicht das gesamte Bundesland MV abdecken kann.
Aus der Überzeugung, dass es Zeit ist, etwas zu unternehmen und nach Gesprächen mit Medizinern und betroffenen Eltern, gründete Petra Abramowski mit einigen von dieser Idee überzeugten
Menschen am 30. August 2010 den

Förderverein “Kinderhospiz Leuchtturm e. V.“.

Der Verein soll der Wegbereiter mit dem Ziel sein, die Situation für betroffene Kinder und Eltern in Mecklenburg - Vorpommern zu verbessern.

Weitere Informationen findet ihr auf den Seiten des Fördervereins.

Nun zu meiner Idee...
Um den Kindern, Geschwisterkindern und Eltern ein lächeln ins Gesicht zu zaubern, habe ich mir überlegt, viele viele bunte Sachen zu nähen :) Seelentrösterchen (Kummermampfer :D ), Sternenkissen, Kuscheltiere, Anhänger, Mützen und und und.
Ideen stehen schon und die ersten beiden Mustertierchen habe ich heute im Förderverein schon vorgestellt.


Ein süßes Kummerentchen mit Reißverschluss, an das die Kinder ihre Ängste und Sorgen los werden können. Einfach auf einen Zettel geschrieben und den Bauch der Ente gesteckt :) Mein Hintergedanke war unter anderem, dass die Fmilien diese Ängste und Sorgen mit den Familienbegleitern besprechen können.


Diese super putzige Eule hat heute auch ein neues Zuhause gefunden. Davon muss ich unbedingt auch eine für meine Kinder machen :D Sie ist soooooo süß!


Viele Dinge werden folgen und zusammen mit meiner lieben Freundin Sarah von der Prinzenschmiede arbeitenn wir an neuen Schnittmustern und Ideen.
Besonders zu diesem Thema werdet ihr wohl häufiger etwas zu sehen bekommen.

So, das war bestimmt jetzt viel zu viel, aber ich hoffe der Überblick meiner Projekte hat euch gefallen :)

Jetzt geh ich schlafen.

Bis bald

eure Nadja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen